"Erleben wir doch die Natur mit dankbarem Herzen, denn jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, ja selbst jeder Stein, alles rund um uns ist eine kleine Wunderwelt für sich, ein Abglanz von Gottes Herrlichkeit. Schützen und erhalten wir deshalb die Natur." (H.-J. Weidinger)

 

Thurerhof-4

Spür` das Natürliche...
Natur erleben, entdecken und spüren. Das ideale Geschenk aus der Region oder als Mitbringsel aus dem Urlaub - "gewachsene und veredelte" Bio Naturprodukte vom Thurerhof.

Die Bio Kräuter und Früchte werden im Bio Naturgarten liebevoll mit der Hand geerntet, geschnitten und von Hand gerebelt. Weiterverarbeitet in kleine Köstlichkeiten, ganz klassisch der Tee, alkoholische Auszüge, Liköre, Marmeladen, Salze, Naturkosmetik, ...     

     

Thurerhof-1Biologisch, regional und guat
Biologisch: Die biolog.  Wirtschaftsweise ist für Familie Dirnberger nicht nur ein Muss, sondern eine Lebenseinstellung. Die Wiesen werden nur 2x im Jahr gemäht, um ein Absamen der Pflanzen und Kräuter zu gewährleisten. 

Regional: Anbau und Ernte unserer pflanzlichen Erzeugnisse, Verarbeitung bis zum Verkauf direkt bei uns am Thurerhof.

Guat: Lebensmittel, wo man noch die Natur schmeckt.

 

TEH-Praktikerin Claudia Dirnberger:
"Alle diese Besonderheiten wachsen in Permakulturmanier wild durcheinander im Einklang mit der Natur. Unser Motto "Spür das Natürliche" wird bei der Barfuß-Wanderung durch den Biogarten erspür und erlebbar. Das Wichtigste für meine Familie und mich sind regionale Produkte, am Besten aus der eigenen Landwirtschaft. Alles wird von uns mit der Hand verlesen und verarbeitet, so entstehen kleine Unikate."

 

Thurerhof-3Ein Einblick in die Schatztruhe des Gartens. Getrocknete Kräuter, Tees, Säfte, Marmeladen, Liköre, alkoholische Auszüge, Kräuteressig, Blütenzucker, Kräutersalze, Naturkosmetik

Aus Bio-Landwirtschaft
Bienenhonig und Bio Naturprodukte

 

Thurerhof-2Buchbare Angebote

Kräuterwanderungen: Während wir barfüßig durch den Garten spazieren, werden Dir die Pflanzen und deren vielseitige Verwendung wieder näher gebracht.

Baumwanderungen, Pechsalben kochen, Räucher-Workshops...

Führung für Gruppen nach tel. Vereinbarung

 

 

KONTAKT & VERANSTALTUNGSTERMINE
Thurerhofs Kräuterwelt
TEH Praktikerin Claudia Dirnberger
Tur 1, 5164 Seeham
M. +43 (0) 680/216 60 11
info@thurerhof.at
www.thurerhof.at

AKTUELLES

Aktuelles raeuchern thurerhof1

Kräuter Düfte Licht
im Seehamer Advent
Mehr Info


Aktuelles Fackelwanderung im Teufelsgraben

Buchbare Angebote
Gruppen & mehr
Mehr Info

  • Anfrage
  • Anreise
  • Angebote
  • Kontakt
  • Partner
  • Impressum